pantheon.png

CrossFit PANTHEON

CrossFit PANTHEON ist ein Fitnessstudio für Kraft- und Konditionstraining in Hernals/Wien. Die Trainingseinheiten bestehen aus ständig variierenden funktionellen Bewegungen, die unter hoher Intensität ausgeübt werden. Es wird eine professionelle Umgebung mit top ausgebildeten Trainern ...

vivo.PNG

Vivo Barefoot

Ich freue mich, dass Vivobarefoot mich mit Trainingsschuhen ausstattet, die ich sowohl beim Box- als auch beim Lauftraining einsetze. Die Barfußschuhe "zwingen" mich dazu am Fußballen zu laufen und zu boxen. Dadurch wird meine Bein-Muskulatur dahingehend gestärkt, dass ich Verletzungen ...

ylva.png

YLVA

Das Design-Label mit dem nordischen Namen für WÖLFIN steht für Handarbeit, Unikate und hochwertige Stoffe!

VIBIOTA-Logo.png

Vibiota

Bio CBD- & Hanfprodukte aus österreichischer Herstellung

kissa.png

KISSA Tea

KISSA Tea versorgt mich mit feinstem hochqualitativen Matcha-Tee! www.kissatea.com...

sunday.png

Sunday Natural

Premium nutrition inspired by nature!

viennaboatcharter.PNG

Vienna Boatcharter

Das Mastercraft X-Star mit 400 PS zum Surfen auf der perfekten Welle hinter dem Boot.
www.viennaboatcharter.at/
Für den Erwerb des Schiffsführerpatents meldet euch bei: www.bootsfahrschulewien.at

20200421_181113_bearb.jpg

VW T-Cross

Der VW T-Cross ist der perfekte Klein-SUV um all meine Sportutensilien unterzubringen.

mtb.png

Mountainbiker.at

Das Training differentiell gestalten...das ist das A und O im Trainingsalltag. Eine gepflegte Runde mit einem geilen Mountainbike ist dafür genau das Richtige. LET'S RIDE Danke an Mountainbiker.at, ein starker Partner für fetzigen Ausgleichssport. http://www.mountainbiker.at/...

revoblend.PNG

Revoblend

Mein Trainingspartner zu Hause ist auch mein Koch und Ernährungsberater in einem! Egal was du von ihm willst er macht garantiert was draus - Suppen, Smoothies - Cremes - und das essen steht innerhalb von 30 sek am Tisch - klar hat ja auch 38000 Umdrehungen mein Revoblend Highspeed-Mixer

jab.png

JAB-Club

In meinem ehemaligen Boxclub, dem Jab-Club in der Altmannsdorferstraße 182 a 1230 Wien, habe ich fast jeden Abend unter der Woche verbracht und finde mich dort immer noch gerne für Events oder Weittkämpfe wie z.B.: den MURPH ein. http://www.jabclub.at/Startseite.html https://www.facebook.com/pages/JAB-CLUB-Vienna/164837716880877?fref=ts Mein ...

Feinstoff.PNG

Interview @ Feinstoff

Wir haben wieder eine Boxerin zum Interview gebeten. Nämlich die dreifache österreichische Staatsmeisterin Melanie Fraunschiel.
Sie ist 31 Jahre alt und arbeitet als Daten- und Qualitätsmanagerin an der MedUni Wien. Seit 2010 boxt sie in den Gewichtsklassen 60 und 64 Kilogramm und hat seitdem 52 Kämpfe absolviert. Uns hat Melanie ihre Ernährungsgewohnheiten und natürlich ihre Superfoodfavouriten verraten.

sevie.png

SEVIE Natural Skincare

Bio- & Naturkosmetik von Sevie natural skincare: … rein pflanzliche, vegane Rohstoffe – in höchster Qualität … Öle aus Erst-, Kaltpressung und biologischem Anbau … dem Duft von reinen biologischen ätherischen Ölen … regionale Produkte ...

Top News

200915_Melli_Wakeboard_15.jpg
Ein Leben für den Sport - Artikel von Sport Austria
Ein Leben ohne Sport? Für Melanie Fraunschiel undenkbar! Die Wienerin absolviert bereits 1998 im Alter von 13 Jahren den Reiterpass und die Reiternadel, ein Jahr später beginnt sie mit Kyokushinkai-Karate.

Weil ihr das irgendwann nicht mehr genug ist, sattelt sie auf Boxen um. „Kyokushinkai hat mich während meiner Schulzeit und meines Studiums zehn Jahre lang begleitet. Nach so langer Zeit war es allerdings an der Zeit für etwas Neues. Und das war Olympisches Boxen“, blickt Frauenschiel zurück.
PK_Webb.jpg
Pressekonferenz am 31.5.2022 zu den Sport-Austria Finals am 16.6.2022
Am 16.6.2022 wird die zweite Auflage der Sport Austria Finals powered by Intersport & Holding Graz in der steirischen Landeshauptstadt eröffnet. Im Haus des Sports kam es am Dienstag den 31.5.2022 zum großen Kick-off mit zahlreichen Sportler:innen sowie jeder Menge Prominenz aus Politik und Wirtschaft.
CrossFit Games _ The Fittest on Earth_2022-04-13_10-31-13.png
Top 10% CrossFit Open worldwide -> Quaterfinals Individuals and Age-group
Nachdem ich die letzten 2 Jahre in der Scaled-Kategorie der CrossFit Open teilgenommen habe, wurde es dieses Jahr Zeit für RX. Drei Workouts musste man an den Wochenenden von 24.2.2022-14.3.2022 abliefern. Fällt man unter die besten 10% des Kontinents wird man zu den Quaterfinals eingeladen. Meine Einladung wurde für die Kategorie "Individuals" und "Age-group" ausgeschickt.
weltrangliste_2021_1..JPG
Nr. 1 Weltrangliste Masters 2021
Nach erfolgreicher Absolvierung der IWWF-Online Contests, konnte ich mich Anfang des Jahres auf den zweiten Platz der Weltrangliste arbeiten, dieses Jahr ging es weiter auf Platz 1.
krone_6.9.2021.jpg
Kronenzeitungsartikel 6.9.2021 - "Sprung auf Platz 2"
Früher teilte Melanie Fraunschiel im Ring aus - jetzt gibt sie als zweitbeste Wakeboarderin ihr Wissen weiter.
241887096_504922980897729_9174993087393738442_n.jpg
2. Platz bei den Wakeboardmasters in Tirol
Was für ein unglaubliches Wochenende voller Action. Nach einigen herausfordernden Kämpfen gegen die anderen 7 Mädels habe ich es auf den 2. Platz bei den Tiroler Wakeboard-Masters 2021 geschafft!
DSC_5740_00259.jpg
@pictureshooting.AT, Albert Mikovits
2. Platz beim 1. Wakeboardcup 2021
Am 17.7.2021 fand der erste Tourstopp des Austria Cups veranstaltet von Wakeboard Austria am Jetlake - Badesee und Wassersport in Feldkirchen an d. Donau statt.
nVfg57vQ.jpeg
Robert Pichler, https://robertpichler.com/
Das Ylva-Wakeboardcamp war mehr als ein voller Erfolg!
Sonnenschein, windstill, strahlende Gesichter....das war das erste von hoffentlich vielen weiteren Ylva-Wakeboardcamps am Wiener Wakeboardlift.
241005629_494298921960135_1041594785559661726_n.jpg
Vize-Staatsmeisterin 2021 "Open Ladies"
Nach einer erfolgreichen Saison 2021 konnte ich mir auch 2021 die silberne Medaille in der Kategorie "Open Ladies" sichern.
siegerehrung.jpg
3. Silbermedaille bei den Staatsmeisterschaften im Wakeboarden 2022
Nach 3 goldenen im Boxen konnte ich eine 3. Silbermedaille am 16.6.2022 bei der Wakeboard-Staatsmeisterschaft in der Kategorie Open Women der Sammlung hinzufügen.