Top 10% CrossFit Open worldwide -> Quaterfinals Individuals and Age-group

Nachdem ich die letzten 2 Jahre in der Scaled-Kategorie der CrossFit Open teilgenommen habe, wurde es dieses Jahr Zeit für RX. Drei Workouts musste man an den Wochenenden von 24.2.2022-14.3.2022 abliefern. Fällt man unter die besten 10% des Kontinents wird man zu den Quaterfinals eingeladen. Meine Einladung wurde für die Kategorie "Individuals" und "Age-group" ausgeschickt.
2. Age group Austria
33. Over All Austria
396. age Group Europe
3053. Over All Europe

Die CrossFit open sind ein weltweites, dreiwöchiges CrossFit Event. Es hanbdelt sich dabei um das Kickoff der CrossFit Saison bzw. die erste von drei Qualifikationsrunden, welche jedes Jahr mit den CrossFit Games endet!
Die Open absolviert man in einem CrossFit Studio. Das Ergebnis des zu absolvierenden Workouts trägt man in das Online-Leaderboard ein, welches die weltweite Rangliste bildet.

Heuer wurde ab 24.02.2022 immer in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Workout vom CrossFit HQ bekannt gegeben. Bis zum darauffolgenden Montag Abend hatte man Zeit das Workout zu absolvieren und das Ergebnis einzutragen. Das Workout absolviert man immer unter den wachsamen Augen eines Judges in der meistens eigenen CrossFit Box (CrossFit Pantheon)


Top News

CrossFit Games _ The Fittest on Earth_2022-04-13_10-31-13.png
Top 10% CrossFit Open worldwide -> Quaterfinals Individuals and Age-group
Nachdem ich die letzten 2 Jahre in der Scaled-Kategorie der CrossFit Open teilgenommen habe, wurde es dieses Jahr Zeit für RX. Drei Workouts musste man an den Wochenenden von 24.2.2022-14.3.2022 abliefern. Fällt man unter die besten 10% des Kontinents wird man zu den Quaterfinals eingeladen. Meine Einladung wurde für die Kategorie "Individuals" und "Age-group" ausgeschickt.
weltrangliste_2021_1..JPG
Nr. 1 Weltrangliste Masters 2021
Nach erfolgreicher Absolvierung der IWWF-Online Contests, konnte ich mich Anfang des Jahres auf den zweiten Platz der Weltrangliste arbeiten, dieses Jahr ging es weiter auf Platz 1.
krone_6.9.2021.jpg
Kronenzeitungsartikel 6.9.2021 - "Sprung auf Platz 2"
Früher teilte Melanie Fraunschiel im Ring aus - jetzt gibt sie als zweitbeste Wakeboarderin ihr Wissen weiter.
241887096_504922980897729_9174993087393738442_n.jpg
2. Platz bei den Wakeboardmasters in Tirol
Was für ein unglaubliches Wochenende voller Action. Nach einigen herausfordernden Kämpfen gegen die anderen 7 Mädels habe ich es auf den 2. Platz bei den Tiroler Wakeboard-Masters 2021 geschafft!
nVfg57vQ.jpeg
Robert Pichler, https://robertpichler.com/
Das Ylva-Wakeboardcamp war mehr als ein voller Erfolg!
Sonnenschein, windstill, strahlende Gesichter....das war das erste von hoffentlich vielen weiteren Ylva-Wakeboardcamps am Wiener Wakeboardlift.
241005629_494298921960135_1041594785559661726_n.jpg
Vize-Staatsmeisterin 2021 "Open Ladies"
Nach einer erfolgreichen Saison 2021 konnte ich mir auch 2021 die silberne Medaille in der Kategorie "Open Ladies" sichern.
podium2.jpg
2. Platz beim 2. Wakeboardcup
Auch beim zweiten Tourstopp des Austrian Wakeboard Cup am Wakeground in Klingenbach konnte ich mir den 2. Platz sichern.
Flyer_Shewolves_Camp_1_Web-1.jpg
She-wolves Wakeboardcamp 4.9.2021
Wir veranstalten erstmals ein Wakeboardcamp für Frauen und Mädchen in Kooperation mit der Fashiondesign-Marke Ylva am Wakeboardlift Wien. Sowohl Beginners als auch Intermediates sind herzlich Willkommen! Wir freuen uns auf euch! Weitere Informationen findest du in diesem Beitrag!
DSC_5740_00259.jpg
@pictureshooting.AT, Albert Mikovits
2. Platz beim 1. Wakeboardcup 2021
Am 17.7.2021 fand der erste Tourstopp des Austria Cups veranstaltet von Wakeboard Austria am Jetlake - Badesee und Wassersport in Feldkirchen an d. Donau statt.
167104732_4312193128808397_3204369421510577919_n.jpg
1. Platz in Europa bei den CrossFit Open 2021 Scaled
Die 3 wöchentlichen Wettkämpfe fanden heuer unter erschwerten Bedingungen statt, da die Workouts nicht in der gewohnten "CrossFit-Box" absolviert werden konnten. Wir mussten Ausweichmöglichkeiten suchen, trotzdem kann sich das Gesamtergebnis der KandidatInnen unserer Crossfit-Box sehen lassen und ist besser als erwartet. Ich bin wie letztes Jahr in der Scaled-Kategorie angetreten und konnte den 1. Platz in Österreich verteidigen.
Europa: 1. in der Altersklasse 35-39, 7. über alle
Weltweit: 4. in der Altersklasse, 14. über alle
Nächstes Jahr wird die RX'd Version in Angriff genommen!