Boxkämpfe

Wiener Meisterschaft 2015

Wir haben uns definitiv nichts geschenkt! Ein starker Hauptkampf der Wiener Meisterschaft im Jab-Club! Ich darf mich jetzt auch Wiener Meisterin nennen.
 

Bild

Bild

Bild

3. Mal Gold @ Staatsmeisterschaften 2015

Durch ein einstimmiges Urteil im Finalkampf konnte ich mir zum dritten Mal den Österreichischen Staatsmeistertitel sichern. Wien hat außerdem als beste Landesgruppe abgeschnitten.Bild

Bild

Silber für Melanie Fraunschiel @„Swissboxing Nationencup“

Am Wochenende vom 26./27. September 2015 kämpfte in Horgen am „SwissBoxing Nationen-Cup“ die europäische Box-Elite um den Sieg. Dabei stiegen mehrere Landesmeister aus Deutschland, Italien, Österreich und der Schweiz in den Ring, Mit ihrer aussergewöhnlichen Show zwischen Drum-Performance und Elektronik Live-Act sorgten in den Pausen die Bubble Beatz für gute Stimmung.
Nach der erfolgreichen Premiere des „SwissBoxing Nationen-Cup“ im September 2013 erlebt der sportliche Grossanlass eine Neuauflage am 26./27. September 2015 im Schinzenhof in Horgen. Es boxten diesmal insgesamt 12 Boxer und 3 Boxerinnen in vier Klassen (Herren 69 kg, 75 kg, 81 kg, Damen 60 kg) um die Goldmedaillen. Aus dem österreichischen Nationalteam traten Melanie Fraunschiel (60kg), Yasin Gachaev (69kg) und Edin Avdic (75kg) an dem EUBC-Turnier (European Boxing Confederation) an. Nach einem einstimmigen Sieg gegen die Italienerin Matha Inversini traf Melanie Fraunschiel zu ihrem 50. Kampf am Sonntag auf die routinierte frühere Vize-Europameisterin Sandra Brügger (153 Kämpfe). Trotz guter Performance musste sie sich der Gegnerin geschlagen geben und konnte sich die Silbermedaille sichern! Yasin Gachaev boxte sich nach einem Sieg gegen einen deutschen Boxer auch ins Finale, unterlag jedoch dem italienischen Boxer nach Punkten und holte die Silbermedaille.
Das Team wurde von Bundestrainer Adolf Angrick betreut, der mit der Leistung seiner Boxer sehr zufrieden war.

 

Bild

Bild

2. Platz @ int. Slovakia Boxing Cup

Eine starke internationale Besetzung mit 270 Boxern aus 15 Nationen beim ersten internationalen Slovakia Boxing Cup Triebel in KLIN (Slowakei)
Deutsche, Ukrainer, Kasachen, Schotten, Iren, Engländer, Dänen und Perser sind mit einer großer Staffel angereist.

Melanie FRAUNSCHIEL schlägt im Halbfinale die Tschechin SRAMKOVA klar 3:0 nach Punkten und traf im  Finale auf LACHGAR Hasnaa aus MAROKKO. Es war ein starker Kampf mit vollem Einsatz beider Kämpferinnen.
Letztendlich hatten die Punkterichter die Marokkanerin vorne und Melanie musste sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben!
Lukas CWIKIEL scheidet nach Punkten im Halbfinale gegen den Turniersieger aus Deutschland aus!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

 

Gold und Bronze für die Boxer des JAB-CLUB @ Bornemissa Boxturnier in Eger (Ungarn)

Das dreitägige ungarische Boxturnier "Bornemissa" wurde dieses Jahr in Eger ausgetragen. Neben zahreichen ungarischen Boxclubs reiste ein slowakisches und ein österreichisches Team aus dem JAB-CLUB, bestehend aus Trainer Gerald Pelikan, Melanie Fraunschiel Elite 60kg und Lukas Cwikiel Youth 56 kg an! Das Turnier diente gleichzeitig der Qualifikation der ungarischen Youth U21 für die Teilnahme an den Europameisterschaften!

Den ersten Boxkampf am Freitag hat Melanie dank eines gezielten Leberhakens in der vierten Runde gewonnen und stand somit im Finale. Auch Lukas siegte im ersten Kampf nach Punkten. Im Halbfinale hat er dem ungarischen Meister Paroli geboten indem er sehr klare Treffer setzte. Leider musste er sich trotzdem durch ein Punkteurteil geschlagen geben.

Das Finale konnte Melanie nach Punkten für sich entscheiden und wurde Turniersiegerin!

Trainer Gerald Pelikan war mit der Wettkampfleistung seiner Boxer sehr zufrieden. In zwei Wochen geht es bereits weiter auf ein international stark besetztes Turnier in Klin (Slowakei). Insgesamt werden dort 250 Boxer aus 15 Nationen erwartet.

 

Bild

Bild

Bild

Bild

 

 

Boxam-Turnier @ Murcia Spanien

Leider habe ich gegen die Schottin in der Vorrunde nach Punkten verloren! Aber bei so einem starken Turnier gegen Fulltime-Boxer mitzuboxen und nicht unterlegen zu sein erfüllt mich trotzdem mit Stolz!

Bild

Bild

 

Gelungene Generalprobe für das internationale Turnier in Marcia!

Am 18.4.2015 fanden die Championships 2015 im Jab Club (Altmannsdorferstrasse 182a 1230 Wien) unter der Organisation von Gerald Pelikan und Hermann Bendl statt. Insgesamt waren 11 Kampfpaarungen am Start.Neben 10 Boxkämpfen auf nationaler Ebene war der Boxkampf der Frauen im Leichtgewicht (60kg) ein internationaler Vergleichskampf. Melanie Fraunschiel setzte sich in einem harten Kampf mit gezielten Treffern gegen die starke Rechtsauslegerin Monika Schwarz vom Boxclub Kostheim aus Mainz (Deutschland) durch und gewann nach Punkten! In 2 Wochen geht es für sie von 4.-10.5. nach Marcia Spanien auf das internationale Boxam-Turnier. "Mit der erbrachten Leistung fahre ich mit einem sehr guten Gefühl nach Spanien"

Bild

Bild

Bild

Boxkampf in Innsbruck am 28.3.2015

Der nächste Boxkampf gegen die Bayrische Meisterin steht fest. Im Rahmen eines Nachwuchs-Turniers werden auch Deutsche Boxer eingeladen.

Bild

6.Jótékonysági Boxgala - Ein guter Einstieg in diese Boxsaison

Nachdem ich seit fast 3,5 Monaten endlich wieder im Ring stand - da am Dolomitencup in Lienz im November 2014 keine Kampfpaarung zustande kam- führte mich die Reise erneut nach Ungarn, dieses Mal nach Köszeg direkt hinter die Österreichische Grenze.
Ich bin in die höhere Gewichtsklasse aufgestiegen, da in meiner Gewichtsklasse bis 60kg alle Kampfpaarungen bereits ausgemacht waren, und habe gegen Ivett Habda geboxt. Eine toughe Boxerin, die sich nicht leicht geschlagen gab! Im Gegenteil!
Trotz Heimvorteil konnte ich die um knapp 4kg schwerere, einem Panzer in ihrer Kraft ähnliche Gegnerin, in einem fairen Kampf besiegen. Die Schiedsrichter, auch Ungarn haben professionell agiert! Punkte waren Punkte, die Nationen der Boxerinnen standen ausser Frage!

Bilanz: toller kampf, guter Kampf, harter Sieg wenn auch klar! Danke an mein Team vom Jab-Club, Danke an die Betreuer in meiner Ecke: Johann Senfter und Bayram Ertekin und Danke für die Fotos von Franz Wandl

Bild

6.Jótékonysági Boxgala

Am Samstag den 28.2.2015 findet die Bokszgala in Kőszeg (Ungarn) statt, wo ich in in der Gewichtsklasse bis 60 kg antreten werde. Dank der Vorbereitung mit den zwei schnellsten Boxkollegen, Lukas und Manuel bin ich top vorbereitet und freue mich auf das Event!

Die Einnahmen werden für ein Kinderkrankenhause gespendet.

Bild

Bild

Seiten

Subscribe to RSS - Boxkämpfe