Gold und Bronze für die Boxer des JAB-CLUB @ Bornemissa Boxturnier in Eger (Ungarn)

Das dreitägige ungarische Boxturnier "Bornemissa" wurde dieses Jahr in Eger ausgetragen. Neben zahreichen ungarischen Boxclubs reiste ein slowakisches und ein österreichisches Team aus dem JAB-CLUB, bestehend aus Trainer Gerald Pelikan, Melanie Fraunschiel Elite 60kg und Lukas Cwikiel Youth 56 kg an! Das Turnier diente gleichzeitig der Qualifikation der ungarischen Youth U21 für die Teilnahme an den Europameisterschaften!

Den ersten Boxkampf am Freitag hat Melanie dank eines gezielten Leberhakens in der vierten Runde gewonnen und stand somit im Finale. Auch Lukas siegte im ersten Kampf nach Punkten. Im Halbfinale hat er dem ungarischen Meister Paroli geboten indem er sehr klare Treffer setzte. Leider musste er sich trotzdem durch ein Punkteurteil geschlagen geben.

Das Finale konnte Melanie nach Punkten für sich entscheiden und wurde Turniersiegerin!

Trainer Gerald Pelikan war mit der Wettkampfleistung seiner Boxer sehr zufrieden. In zwei Wochen geht es bereits weiter auf ein international stark besetztes Turnier in Klin (Slowakei). Insgesamt werden dort 250 Boxer aus 15 Nationen erwartet.

 

Bild

Bild

Bild

Bild