4. Platz @ 1st Tyrolean Wakeboard Masters

Tyrolean Wakeboard Masters presented by Raiffeisen Club

Geschrieben von: Georg
Dienstag, 12. September 2017 um 13:28 Uhr
Eine grandiose Premiere feierte die erste Auflage der Tyrolean Wakeboard Masters presented by Raiffeisen Club. Mehr als 700 Fans bewunderten beim offenen Wettbewerb die Tricks der Rider aus vier Nationen. Den Sieg holten sich Liam Pilgram und die erst 15-Jährige Marie Grünberg. Die WAKE AREA am Eingang zum Ötztal war Schauplatz für die erstmalige Ausrichtung eines professionellen Wakeboard-Events in Tirol. „Unser Wunsch, der heimischen Szene eine Plattform zu bieten, hat sich erfüllt. Die Community nahm den Event sehr gut an", freut sich Chris Schnöller, Geschäftsführer der AREA 47.
Box-Staatsmeisterin am Start
Das Format mit einer Jam-Session als Qualifikation überzeugte nicht nur Rider aus Österreich. Mit Athleten aus Deutschland, Tschechien und Slowenien war der offene Contest international besetzt. Ebenso am Start: Die Wienerin Melanie Frauenschiel, dreifache österreichische Staatsmeisterin im Boxen, die nun im Wakeboarden ihren Sport gefunden hat. Drei Judges bewerteten die Kategorien Kicker, Feature und Airtrick.

Bild

http://the-gap-magazin.com/archiv/artikel/4526-tyrolean-wakeboard-masters-presented-by-raiffeisen-club